Was ist EMS-Training?

Ein High-Tech-Ganzkörpertraining mit Deinem Personal Trainer.

Keiner hat Lust und Zeit 3-4 Mal in der Woche seine Muskeln stundenlang mit schweren Hanteln oder Geräten zu trainieren. Eine Alternative dazu stellt die Elektro-Muskel-Stimulation dar. Diese Methode des Krafttrainings kommt ursprünglich aus der Therapie und ermöglicht es alle 656 Muskeln in kürzester Zeit gelenkschonend zu kräftigen.

Je nach Ziel, egal ob Straffung der Problemzonen, Reduktion von Körperfett oder Kräftigung der Rückenmuskulatur – Dein Personal Trainer kann dieses Training sehr individuell gestalten und somit ideal auf Deine Bedürfnisse eingehen.

Wir freuen uns Dich Deinem persönlichen Ziel näher zu bringen – geh den ersten Schritt!

Wie funktioniert EMS-Training?

Im Prinzip wirkt EMS wie ein Turbo für unsere Muskelfasern. Mit Hilfe einer Elektrodenweste, einem Gesäßgurt sowie Elektrodenpaaren für Arme und Beine, ist es möglich alle 656 Muskeln zur gleichen Zeit zu trainieren und optimal auszureizen.

Bei konventionellem Krafttraining sendet das Gehirn Impulse an die Muskulatur. Diese reagiert darauf natürlicherweise mit Kontraktion. Beim EMS-Training werden über die Elektroden zusätzliche Impulse an die Muskeln gesendet wodurch diese wiederum mit vermehrter Anspannung reagieren. Anstatt den herkömmlichen 50-60% kannst Du so 70-80% Deiner Muskelfasern anspannen und somit Dein Training bis zu 18x effektiver gestalten. Das spart Zeit und bringt Dich schneller an Dein Ziel!

Du kannst Spaß haben, Dich auspowern, Deinen Körper spüren. Und am Ende wirst Du Dich einfach nur wohler in Deiner Haut fühlen.

EMS Training: Alle Vorteile auf einen Blick

15 Minuten Training
Personal Training
Abnehmen
Gesunder Rücken
Körper Formen

15 Minuten Training / bis zu 18x wirksamer

15 Minuten: mehr Zeit brauchst Du nicht für ein komplettes EMS-Training. Pro Workout machst Du 10 bis 12 Übungen die Dein Personal Trainer nach Deiner Trainingserfahrung und Deinen individuellen Zielen wählt. Hört sich unglaublich an – ist aber wahr.

EMS-Training ist 18 Mal wirksamer als normales Krafttraining, das haben wissenschaftliche Studien mehrfach belegen können. Das bedeutet konkret: unsere 15 Minuten ersetzt bis zu 4 bis 5 Stunden herkömmliches Training. Denn anstatt jeden Muskel einzeln zu trainieren, werden beim EMS-Training immer alle Muskelgruppen – insgesamt rund 90 Prozent des gesamten Muskelapparats – gleichzeitig trainiert.

Personal Training

Bei uns trainierst Du nie alleine. Dein Personal Trainer weiß, was Dir wichtig ist und welche Ziele Du hast. So kann er das Training optimal auf Dich anpassen, Dich anleiten und korrigieren falls nötig. Er begleitet dich vom Anfang bis zum Schluss, motiviert Dich und wenn Du kurz vor dem Aufgeben bist, garantieren wir Dir, dass er auch noch das letzte bisschen Power aus Dir rauskitzelt.

Abnehmen

Schleppst auch Du überschüssigen Ballast mit Dir herum und fühlst Dich nicht mehr wirklich wohl in Deiner Haut? Dann ist es jetzt an der Zeit – Dir und Deiner Gesundheit zuliebe – etwas dagegen zu unternehmen. Hungern ist jedoch definitiv der falsche Weg zur Traumfigur! Wenn es darum geht gesund abzunehmen kommt es vor allem auf zwei wichtige Faktoren an. 1. Deine Muskeln – denn einzig und allein Deine 656 Muskeln können Körperfett verbrennen! Mit gezieltem Krafttraining kannst Du Deine Muskeln wieder zum Leben erwecken – sie kräftigen und mit Sauerstoff versorgen. 2. Deine Ernährung – denn Du bist was Du isst! Setze in Zukunft auf eine intelligente Ernährung, die Dir und Deiner Gesundheit gut tut. Wir helfen Dir zu verstehen was es bedeutet Deinen Körper mit wichtigen und richtigen Nährstoffen zu versorgen.

Gesunder Rücken

Starke Muskeln sind das Um und Auf für einen gesunden Rücken. Das EMS-Training ermöglicht es Dir bis in die tiefsten Schichten Deiner Rückenmuskulatur vorzudringen. Es baut diese nicht nur auf, sondern stabilisiert sie und gleicht muskuläre Dysbalancen aus. Dein Rücken und Deine Wirbelsäule werden deutlich entlastest, dadurch verringern sich Deine Schmerzen oder verschwinden sogar ganz. Ein toller Nebeneffekt besteht vor allem darin, dass Dein Bewusstsein für eine rückenfreundlichere Haltung und Bewegung im Alltag gefördert wird.

Körper formen und straffen

Mit EMS-Training und der richtigen Ernährung ist alles möglich. Beim Training kannst Du Muskelschichten aktivieren, die Du durch kein anderes Fitnesstraining erreichen würdest. Außerdem verbessert es Deinen gesamten Stoffwechsel. Dadurch wird Dein Körper besser durchblutet, Dein Bindegewebe gestrafft sowie Körperfett, Cellulite und Gewicht reduziert. Mehr Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand mehr Energie. Die Folge: Die Fettverbrennung wird angekurbelt – selbst im Schlaf. In Kombination mit den richtigen Nährstoffen, Maßnahmen zur Entgiftung und vielen weiteren Tipps machen wir Dich straff und knackig.

Leistung steigern

Auch die Profis haben die Vorteile des EMS-Trainings erkannt. Seit Jahrzehnten wird die Methode vor allem im Leistungssport zur effektiven Leistungssteigerung erfolgreich eingesetzt. Damit erzielen die Sportler ein viel höheres Energielevel und das in Rekordgeschwindigkeit. Egal um welche Sportart es sich handelt – zusätzliches EMS-Training bringt auch Dich in Deinem alltäglichen Sport einfach höher, schneller, weiter.

Karl (44)

„Mit der Betreuung im Gesundheitszentrum Waldviertel war ich äußerst zufrieden! Michael ist ein authentischer Gesundheitsfreak, der weiß wovon er spricht. Sein Körper ist seine Visitenkarte. Trotz oder gerade wegen seines jugendlichen Alters motiviert er dich nicht aufzugeben. Gemeinsam mit Sandra zweifelt man keine Sekunde an der Ehrlichkeit und der Überzeugung beider, dass die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten eine wesentliche Lebensqualitätsverbesserung darstellt. Wenn jemand ernsthaft etwas verändern will, dann hat er sicher Erfolg bei den beiden, denn sie nehmen jeden ernst, hören zu und gehen auf persönliche Bedürfnisse ein ohne dokmatisch zu werden!“

Karl (44)
Josef (60)

„Ich trainiere seit 2 Jahren regelmäßig mit Hilfe der EMS-Technologie. Bereits nach den ersten 3 – 4 Einheiten konnte ich schon eine deutliche Verbesserung meiner Rückenschmerzen verspüren. Durch die Kräftigung der Tiefenmuskulatur im Rumpfbereich (Bauch-Rücken) gewann die Wirbelsäule wieder an Stabilität und mein Rücken wurde und wird deutlich entlastet. Nach nur 3 Monaten habe ich meine Schmerzen in den Griff bekommen und seither kann ich meinem großen Hobby, dem Laufen, wieder mit großer Freude nachgehen.“

Josef (60)