Was macht Ernährungs-Balance so besonders?

Das Motto unserer Ernährungs-Balance ist: Gesund und nachhaltig überschüssiges Fett zu reduzieren ohne zu Hungern und ohne wertvolle Muskelmasse zu verlieren.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests können wir herausfinden, welche Lebensmittel(gruppen) für Dich und Deinen Körper gut sind, und welche Substanzen Stress hervorrufen (Intoleranzen/Malabsorbtionen/Allergien). Anhand der Analyse- Ergebnisse kann ein individueller Ernährungsplan erstellt werden, der genau diese Stressoren ausschließt und gleichzeitig die Körper-stärkenden Komponenten zum Wohle deiner Gesundheit berücksichtigt.

Ganz wichtig: Unsere Ernährungs-Balance ist nicht als kurze Diät mit den typischen Begleiterscheinungen einer Mangelernährung inklusive dem bekannten Jo-Jo-Effekt hinterher, konzipiert. Viel mehr wissen wir: nur wenn auf mehreren Ebenen interveniert wird, kann überschüssiger Ballast nachhaltig reduziert, gleichzeitig ein neues Essverhalten erlernt und das persönliche Wohlfühl-Gewicht nachhaltig gehalten werden – und all das auf gesunde Art und Weise!

Warum funktioniert Ernährungs-Balance?

Bei unserer Ernährungs-Balance legen wir den Fokus auf die   Stabilisierung Deines Blutzuckerspiegels. Ein dauerhaft erhöhter Zuckergehalt im Blut sendet dem Gehirn das Signal „Ich will essen!“ Dies führt wiederum zu ständigem Hungergefühl (Heißhungerattacken) – weiter zur Zunahme von Fett – bis hin zu einer gesamten Negativwirkung auf alle Stoffwechselprozesse inklusive vieler Folgeerkrankungen.

Um diese Stabilität zu schaffen, benötigen wir die richtigen Lebensmittel in idealer Menge sowie optimaler Nährstoff-Zusammensetzung. Weitere wichtige Faktoren wie beispielsweise die Regelmäßigkeit der Mahlzeiten, der bewusste(re) Umgang mit Lebensmittel und Getränken, die unterstützenden Maßnahmen zur Darmgesundheit und zur Entgiftung sowie die Arbeit mit förderlichen Glaubenssätzen, tragen wesentlich zu den Erfolgen unserer Kunden bei. Genau dieses Zusammenspiel diverser Faktoren ermöglicht es dem Körper wieder in eine natürliche Balance zurückzufinden. Erst dann können auch deine Organe wieder optimal für Dich und Deine Gesundheit arbeiten!

Warum ist die Arbeit mit der Bio-Impendanz-Analyse (BIA) so sinnvoll?

Weil Gewicht nicht gleich Gewicht ist und für uns vor allem Deine inneren Werte zählen! Mit Hilfe der BIA können wir mit unübertroffener Messgenauigkeit eine Körperzusammensetzungsanalyse durchführen. Diese Analyse stellt eine von Wissenschaftlern weltweit anerkannte Messmethode dar. Für uns erfordert eine seriöse Beratung, ein effektives Personal Training und diverse weitere individuelle Maßnahme eine präzise und verlässliche Analyse der inneren Werte ohne großen Aufwand. Für unsere Kunden stellt die BIA meist den ersten Schritt zur Veränderung da. Aus diesen Gründen ist die Inbody-Waage ein unverzichtbares Tool unserer täglichen Arbeit geworden.

Das größte Geschenk an sich selbst ist eine gesunde und bewusste Ernährung.

Bernadette (40)

„Ich persönlich empfand die Ernährungsumstellung als überraschend leicht, da ich von Sandra und Michael sehr gut und ehrlich darauf vorbereitet wurde und sie mir immer alles genau erklärt haben. Die größte Motivation war für mich das Bewusstsein, dass ich mir selber mit der Umstellung etwas Gutes tue. Ich bemerkte z.B. bereits ab dem ersten Tag, dass sich meine Müdigkeit und Abgeschlagenheit wesentlich verbesserten.“

Bernadette (40)
Beate (44)

„Die ersten Erfolge zeigten sich bei mir unglaublich schnell. Bereits in der ersten Woche merkte ich, dass sich mein Gewicht reduzierte. Mit der Ernährungs-Balance habe ich über 10 kg Gewicht verloren und jetzt fühle ich mich endlich wieder wohl in meinem Körper. Auch meine gesundheitlichen Probleme haben sich deutlich verbessert. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung“

Beate (44)